Sie sind hier: Startseite » News » News 2022

News 2022

Sichtungslehrgang

Zum Jahresbeginn 2022 fand in Duisburg ein Futsal-Sichtungsturnier für die U19-Nationalmannschaft statt. Auch 10 Futsal Schiedsrichter aus unterschiedlichen Verbänden wurden hierzu eingeladen. Aus Württemberg waren dies Andreas Grübel und Florian Schaible.
Nach entspannter Anreise und dem obligatorischen täglichen Coronatest fand am Donnerstag Abend noch ein kurzes Meeting mit Einschwörung und Kennenlernen der Schiris statt.

Am Freitagmorgen durften wir dann gemeinsam unser erstes Spiel (Brandenburg - Dresden) leiten. Nach einem guten Spiel und einem kurzen Feedback war der erste Einsatz auch schon vorbei. Am Nachmittag gab's dann noch einen Einsatz als SR3 bzw. Zeitnehmer. Auch hier gab's nach dem Spiel ein kurzes Feedback. Am Abend stand dann die erste Auswertung der Spiele mittels Videoszenen an.

Am nächsten Tag holte dann auch uns das Thema Corona ein. Da eine Mannschaft sofort abreiste, fielen die entsprechenden Spiele aus. Wir bekamen für die restlichen Spiele nochmals einen Einsatz zum Pfeifen und einen als SR3.
Es war ein super Wochenende mit zahlreichem Feedback und Tipps bei insgesamt guten SR-Leistungen.
Es war, um einen SR-Beobachter zu zitieren, ein "sensationelles" Wochenende!