Sie sind hier: Startseite » News » News 2014

Singen 2014

Singen 2014

Am 27.12.2014 ging es um 7.45 Uhr, auf das Turnier nach Singen.

Trotz einstündiger Verspätung durch den starken Schneefall am Vortag und den glatten Straßen, schafften wir es gesund und munter in die Münchriedsporthalle Singen und starteten direkt nach Ankunft, ohne uns aufwärmen zu können, das erste Gruppenspiel.

Unser erster Gegner war die SRG Offenburg. Das Spiel verlief hauptsächlich auf der gegnerischen Hälfte, hier gewannen wir das Spiel mit 4:0. Tore: Anestis, Marcel (2), Ibrahim.

Im zweiten Spiel, gegen Freiburg, fiel nach kurzer Zeit auf Grund einer Unaufmerksamkeit das erste Gegentor. Ibrahim traf jedoch direkt im Anschluss den Ausgleichstreffer.

Nach einem ausgezeichneten Dreierpass durch Ibrahim, Ersin und Andi, schoss Soner das 1:2. Das
spielen viel uns nun leichter und die Gegner wurden dadurch immer verunsicherter. Wir gewannen nach zwei weiteren Toren durch Ersin das Spiel mit 1:4.

Im dritten Spiel trafen wir auf Gaggenau. Hier traten wir etwas zu selbstsicher auf und unterschätzten somit den Gegner. Nach einem spannenden Kampf lagen wir nach den ersten 5 Minuten mit 0:1 hinten. In den letzten Minuten traf Moritz noch den entscheidenden Treffer und das Spiel ging unentschieden aus.

Die Endrunde wurde in zwei 3er Gruppen gespielt, wobei nur der Gruppenerster das Endspiel bestritt, Nach Abschluss der Vorrunde waren wir, mit 9:2 Toren, Gruppensieger.

Im ersten Spiel der Zwischenrunde trafen wir auf Klettgau. Die Gegner hatten hier keine Chance, das Spiel ging 4:0 aus. Tore: Andi (2), Marcel und Soner.

Das zweite Spiel der ZR war gegen die SRG Schwarzwald, sie waren unsere bisher stärksten Gegner, doch auch hier schlugen wir, nach einem etwas holprigen Start, die Gegner mit 2:0.
Tore: Ibrahim und Soner

Das Dritte und letzte Zwischenrundenspiel bestritten wir gegen die SRG Überlingen, hier gewannen wir nach einer lockeren Partie und einem super Teamwork das Spiel mit 7:0. Tore: Ibo (2), Marcel(2), Soner, Markus und Moritz.
Da wir kaum noch aufzuhalten waren, weil wir es nicht erwarten konnten, wie im letzen Jahr, das Endspiel zu bestreiten und uns bei der SRG Tuttlingen zu revanchieren, war uns die SRG Überlingen weit unterlegen.

Durch den hervorragenden Einsatz von unseren Spielern und vor allem vom Torwart Benjamin, der ausgezeichnet hielt, standen wir ungeschlagen, und mit 22:2 Toren, im Endspiel.

Im Endspiel trafen wir nun erneut auf die SRG Tuttlingen, die im letzten Jahr nach einem heißen neun Meter schießen gegen uns, den Pokal gewannen. Somit wussten wir alle, dass uns ein spannendes Spiel erwartet, in dem die Nervosität und der Siegesdrang beider Mannschaften immer höher anstiegen.

Nach einem guten, fairen und sehr aufregendem Endspiel, führte Tuttlingen bis kurz vor Schluss mit 1:0, als in den letzten Minuten Marcel den entscheidenden Ausgleichtreffer schoss. Die Partie endete unentschieden.
Als beste Mannschaft mit nur insgesamt 3 Gegentoren gewannen wir somit den Wendelpokal.

Ein Dank geht an unseren Star-Trainer Riccardo sowie unsere Betreuer und Zuschauer Harald Kuhn, Tina Hipp und Serafina!
Bedanken möchten wir uns ebenfalls bei der SRG Singen für das tolle Turnier. Wir freuen uns jetzt schon auf das nächste Mal.

Offenbrurg 4:0
Freiburg 4:1
Gaggenau 1:1
Zwischenrunde
Klettgau 4:0
Schwarzwald 2:0
Halbfinale
Überlingen 7:0
Finale
Tuttlingen 1:1

Ps. Guten Rutsch ins neue Jahr 2015!

Eure Serafina