Sie sind hier: Startseite » News » News 2014

Sankt Wendel 2013

St.Wendel -Ottweiler

Ohne Niederlage zum 1.Turniersieg im Jahr 2013!

Unsere Schiedsrichtermannschaft war am Samstag, den 05.Januar 2013 zu Gast beim Turnier bei unseren Freunden der Schiedsrichtergruppe St. Wendel.

Pünktlicher Start in Oberensingen, kurzfristig wurde unser Fotograf Christian noch eingeladen, da wir noch einen Platz freihatten. Die Vorrunde absolvierten wir souverän mit 3 Siegen aus 3 Spielen und zogen ohne Probleme in das Viertelfinale ein. Die Harmonie in der Mannschaft stimmte an diesem Tag, sodass die einfachen Sachen klappten und man von Spiel zu Spiel stärker wurde und einige Mannschaften regelrecht an die Wand spielen konnte. Dies belegte auch das Torverhältnis. Mit 16:0 Toren nach 3 Spielen setze man ein deutliches Zeichen. Gegen St. Wendel II 4 : 0, gegen Theel 6 : 0, Sulzbach 6 : 0.
Ein ganz besonders großes Lob gilt unserem Torhüter Benny Hipp, der an diesem Tag nur dreimal hinter sich greifen musste und mit sehr schönen Paraden den ein oder anderen Stürmer zur Verzweiflung brachte. Selbst ein Zusammenprall mit der Querlatte und ein strammer Schuss, welchen er mit dem Gesicht abwehrt, brachten ihn nicht aus der Ruhe.
Nach der Vorrunde lautete die Devise im Viertelfinale gegen unsere Freunde aus Z weibrücken /Pirmasens die Leistung aus den vorherigen Spielen hervorrufen, am besten sogar noch toppen zu können. Gegen eine passiv agierende Mannschaft hieß es Geduld zu haben, um zum Torerfolg zu kommen. In einem Spiel, bei dem man Ball und Gegner beherrschte, dauerte es relativ lang bis wir das erste Tor schossen. Nach diesem Tor allerdings fiel es der Mannschaft viel leichter zu spielen, sodass am Ende ein deutliches 6-1 erspielt wurde.

Das Halbfinale war dann unser schlechtestes Spiel, das wir bis dahin ablieferten, und so reichte es gerade zu einem mühevollen 2 : 1 Halbfinalsieg gegen Schaumburg. Somit waren wir trotz allem verdient im Finale.
Im Finale hieß es dann nochmal alles zu geben, um den Pokal und das Bierfass traditionell wieder aufgefüllt mit nach Hause zu nehmen ( 30 Liter ) zu können.
Unser Coach Peter stimmte uns mal wieder super auf das Spiel ein, sodass die Mannschaft vor Selbstvertrauen trotzte und den Sieg unbedingt haben wollte.
Gegen eingeschüchterte Sulzbacher wurde wieder ein souveräner 5 : 1 Sieg eingefahren. Hier waren wir wiederum die bessere Mannschaft und wurde durch fünf schöne Tore zum Turniersieger gekürt. Das war bereits das 4 Mal in Folge. Wir kommen sehr gerne wieder um den Titel zu verteidigen. Und unser Okan hatte an diesem Tag seinen absolut überragenden Tag erwischt. Er brillierte auf der ganzen Linie. Und sollte ebenfalls noch an diesem Tag Geschichte schreiben. Hammer !
Bedanken möchten wir uns bei der SRG St. Wendel für das tolle Turnier in einer sehr schönen Halle, für die gute Organisation, weshalb uns sehr lange Wartezeiten zwischen den Partien erspart blieben, einen tollen „Stadionsprecher“, welcher seine Sache wirklich hervorragend gemeistert hat .
Tore: 10x Okan, 8x Toddo, 3x Andi, 1x Cengiz, je 2 Emre, Peter+ Ibo C. und dabei waren noch Spieler Benny + Ibo Selek.

Fans waren auch vor Ort : Michael, Harald, Christian, Tina und Moritz. Danke !!

Ein Teil des Trosses sollte noch ein Highlight an diesem Tag erleben. WOW !

Von Harald Kuhn