Sie sind hier: Startseite » News » News 2014

Obere Saar

Samstag 20.07.13

Abfahrt 8 Uhr Sportplatz Oberensingen zum Turnier Obere Saar in Bischmisheim

Wir haben ca 240 km vor uns Charly und ich waren die Fahrer, beide Autos sowie die 8 Mitfahrer waren pünktlich.
Die Fahrt verlief reibungslos unser Auto war um 10.15 am Platz. Charly musste mit seiner Crew einen Zwischenstopp einlegen waren dann auch  so gegen halb elf vor Ort. Für den Einen oder Anderen war die Fahrt zu kurz um den versäumten Schlaf nachzuholen dies wurde dann zwischen den Spielen nachgeholt. Doch nun zum wesentlichen Teil unserer Mission.

Eine kurze Diskussion  und es war klar, dass Moritz ins Tor geht und dazu wollten wir die 4 Spieler benennen die anfangen. Jetzt aber kam die erste Nachricht die uns etwas durcheinander brachte. Gespielt wird mit 6 +1, nachdem wir dann festgestellt haben dass Charly und seine Frau keine Sportsachen dabei hatten, blieb uns egal wie wir rechneten 1 Wechselspieler. Der  Spielberichtsbogen lass sich dann wie folgt.

Moritz, Zanie, Armin, Sandra, Fazli, Manne, Yannick, Ersatz Michael

Das erste Spiel stand an, der Gegner ist der letztjährige Gegner des Halbfinale die AFAF Lorrain aus Frankreich. Nachdem wir schnell 2:0 hinten waren hat man bei uns gemerkt dass die einzelnen Mannschaftsteile zusammen finden und so viel auch der Anschlusstreffer, kurz vor Schluss noch eine Energieleistung vom noch nicht ganz ausgeschlafenen Manne und wir hatten ein 2:2 erreicht.

Zweites Spiel gegen Prims die im ersten Spiel gegen Sulzbach 0:0 gespielt hatten. Nachdem wir in der Mitte der Spielzeit, die 15 Minuten betrug, mit 1:0 in Führung gingen und Moritz in klasse Manier einen 7 Meter abwehrte erzielter wir dann noch den 2:0 Endstand. Auch im dritten Spiel gegen Höcherberg  Ergebnis 3:1  und im letzten Gruppenspiel gegen Sulzbach 3:0 haben wir immer besser gespielt. Unsere Torschützen waren Yannick 5 Manne 3 und unser junges Talent Michael mit 2 Treffern.

Wir haben ohne Niederlage den vierten Platz belegt. Im Halbfinale gegen den späteren Sieger ARA Esch Luxemburg. 0:0   7:8 nach 7 Meter . Im kleinen Finale gegen unseren ersten Gegner AFAF Lorrain 0:0   1:4 nach 7 Meter. Natürlich waren wir nun alle platt Temperatur Luft ca. 30 Grad und mehr auf dem Kunstrasen ca. 40-45 Grad. Nach der Siegerehrung die jedem noch ein Getränk bescherte, nahmen wir Abschied. Auf der Heimfahrt besuchten wir in Heimsheim noch eine Fastfood Kette, die jedem bekannt ist. Um 10 Minuten nach 8 habe ich 3 meiner Mitfahrer in Oberensingen  aussteigen lassen, 10 Minuten später war dann auch Sandra in Neckarhausen. So endete für einen der mal wieder dabei war, dem es mit den Jungen sehr gut gefallen hat, ein sehr langer und anstrengender Samstag.

Armin Klingenfuß