Sie sind hier: Startseite » News » News 2014

Obere Saar 2014

Am 19.7.2014 ging es für die SRG Nürtingen auf das 39. Sportfest der Schiedsrichtergruppe "Obere Saar" in Saarbrücken-Bischmisheim.

Mit uns in einer Gruppe spielten die SRG Schaumberg, SRG St. Wendel, SRG Moselle Est, SRG Sulzbach und die SRG Merzig.

Das erste Spiel verlief nicht nach unseren Vorstellungen.

Da wir uns erst einmal an die Hitze gewöhnen mussten und uns nur ein Auswechselspieler zur Verfügung stand, verloren wir das erste Match mit 1:0.

Beim zweiten Spiel wurden wir wachgerüttelt. Durch Teamwork und dieses Mal mit ausgezeichnet guten und genaueren Pässen gewannen wir das Spiel mit 3:0.

Die Schützen waren Ibrahim, Fazli und Michael.

In den nächsten beiden Spielen trafen wir auf die bisher ungeschlagenen Kameraden aus Moselle, die unter anderem auch mehrere Auswechselspieler zur Verfügung hatten.

Die ersten Minuten zeigten wir uns von unserer besten Seite, jedoch merkten wir ab der 8 Minute, dass die Hitze unserem Kampfgeist im Wege stand. Nach einem Konter der Gegner führten diese mit eins zu null. Aufgrund mangelnder Konzentration schoss in den letzten Minuten, die SRG Moselle Est 2 Tore (Endstand 0:3 für SRG Moselle Est) und die SRG Sulzbach 1 weiteres Tor (Endstand 0:2 für SRG Sulzbach).

Beim letzten Gruppenspiel gegen die SRG Merzig spielte das Match hauptsächlich auf der gegnerischen Seite ab. Leider haben wir unsere Chancen nicht genutzt und das Spiel ging mit 0:0 aus, sodass wir in der Vorrunde den 5. Von 6. Platz mit 3:6 Toren erzielten.

Das Platzierungsspiel gegen die SRG Höcherberg wurde dann kampflos gewonnen, da Höcherberg nicht mehr antrat.

Somit belegten wir Platz 9 von 11 bzw. 12 Mannschaften.

Ein Dank an die Schiedsrichtergruppe Obere Saar für die Einladung und die tolle Organisation des Turniers. Wir hoffen im nächsten Jahr auf eine größere Teilnehmerzahl, sodass wir uns selbst bei größter Hitze revanchieren können.

Aufstellung: Steffen Müller, Ibrahim Celkin, Ersin Celkin, Ali, Fazli Güclü, Riccardo Migliozzi, Michael Kuhn und Serafina Guidara.

Trainer und Torhüter: Steffen Müller

Betreuer: Harald Kuhn und Christian Keim.

Vielen Dank
Eure Serafina(le)