Sie sind hier: Startseite » News » News 2012

Sankt Wendel

Das Tripple geht ins Schwabenland

Zum dritten Mal in Folge konnten die Jungs und ich am Sonntag den 08.01.2012 für die SRG Nürtingen den „ The Phone House-Cup gewinnen.

Nach diesem langen und erfolgreichen Wochenende (2 Turniersiege und ein 3ter Platz), war dies ein kleiner Höhepunkt. Der Titel wurde verteidigt und das 50 Liter Fass wieder voll mit ins Schwabenland genommen.

Mein Dank geht an meine Spieler, die teilweise kurzfristig bereit waren mit zu gehen, und auch an die, die an beiden Tagen im Einsatz waren. An unseren Fahrer und Edelfan Harald, der wieder sein ganzes Geld beim Kartenspielen liegen gelassen hat ;o). Und an all die die verletzungsbedingt durch die ersten Turniere, passen mussten.

Euch an dieser Stelle, „Gute Besserung“.

Wir fuhren mit acht Spielern und einem Betreuer ins Saarland. Die Anreise Bedingungen waren hervorragend, und wir konnten uns in aller Ruhe auf unser erstes Spiel vorbereiten.

Dieses wurde dann auch gleich mit 3:1 gegen Rhein- Pfalz gewonnen. Nach nur einer kurzen Pause von 15 Minuten (ein Spiel) ging es gegen Theel um den Viertelfinaleinzug. Dies wurde Spielerisch mit 5:1 geschafft!

Durch den nicht ganz optimalen Turnierplan wurden wir gezwungen 5 Stunden auf unsere Viertelfinalpartie zu warten. Diese Zeit wurde mit Karten spielen, Gegner Beobachtung und Entspannungs Übungen überbrückt.

Ich musste die Spieler nun mit Einzel Gesprächen und einer guten Kabinenansprache motivieren, damit wir nicht nach 5 Stunden warten, mit einer Niederlage den Heimweg antraten.

Durch ein 3:2 Sieg in den letzten Sekunden konnten wir uns gegen Völklingen/ Warndt durchsetzten und uns fürs Halbfinale qualifizieren.

Dies wurde dann bis auf die letzte Sekunde gegen unsere Freunde aus Pirmasens Zweibrücken spannend gehalten! Nach einem regulären 1:1 Unentschieden behielten wir im 7 m schießen den kühleren Kopf und konnten uns mit einem 6:5 den Einzug ins Finale sichern.

Hier traf die Mannschaft, die sich mittlerweile sehr gut eingespielt hatte, auf die Kameraden der Oberen Saar. Als ein kleiner Vorteil sollten sich hier der körperliche Aspekt sowie die drei Wechselspieler hervortun. Denn das Finale ging über eine Gesamtspieldauer von 20 min.

Dieses dominierten wir spielerisch über weite Strecken, allerdings kam durch kleine Unachtsamkeiten der Gegner immer wieder zu Torchancen und zu Toren. Aber wer vorne 6 macht, darf hinten auch ruhig 3 bekommen. So stand der alte und neue Sieger in St. Wendel fest.

Die SRG Nürtingen hat‘s gemacht….

Hier noch ein kleines Lied, welches vor dem Spiel in der Kabine von mir angestimmt wurde, und welches auch nach dem Spiel in der Seminarsporthalle aus den Schwäbischen Hälsen ertönte.

“Every where we go,
the People want to know?
How we are,
so we tell them!
We are the Nirdinger,
Multi Kulti Nirdinger.
U A U jäääääää….“



Ich wünsche mir noch viele tolle Turniere mit euch, obwohl es immer ein riesen Stress ist, alle Spieler zu organisieren. Fahrer zu finden und es allen Recht zu machen. Aber wenn man so ein Turnier gewinnt, fällt alles von einem ab.

Wir haben in dieser Hallenspielzeit noch 2 Turniere, und hoffentlich bekomme ich von euch auch weiterhin so eine gute Unterstützung wie bisher.

Euer Coach
Peter Martsch